Home

FahrRadAmbulanz

Die Fahrradambulanz in Berlin

Home
Preise
Über RadAmbulanz
Das Werkstattfahrrad
FAQ
Fahrrad-Themenseiten
Links
AGB

Mobile Fahrraddienste
in Berlin:

bezirkskarte

Das bin ich:

RadAmbulanz (südwestliches Berlin):

name: norbert winkelmann
mobil: 0162 80 10 122
(telegram, whatsapp)
festnetz: 030 966 10 110
(Anrufzeiten: Mo-Fr 9-19 Uhr)

e-mail:Zur Spamvermeidung habe ich hier keinen Link gesetzt. Bitte die Adresse manuell eingeben
web: RadAmbulanz.de



Das sind die anderen:

Like-your-Bike (nordwestliches Berlin):

name: Sven Seeger
mobil: 0159 0251 1048
e-mail: like-your-bike@web.de
web: like-your-bike.com



radsam (östliches Berlin):

name: Samuel Huber
mobil: 0177 43 14 792
e-mail: info@radsam.berlin
web: RadSam.berlin



Rad-Doc (südliches Berlin):

name: Andreas Berg
mobil: 0151 5541 0921
e-mail: doc@rad-doc.berlin
web: Rad-Doc.berlin



OldGeorge (der ferne Osten):

name: Peter Krech
mobil: 0151 17 69 88 62
e-mail: fahrrad@oldgeorge.de
web: OldGeorge.de



DienstRad (ganz Berlin):

name: Ullrich Christ
mobil: 0170 966 99 77
e-mail: schreib-an@dienstrad-berlin.de
web: dienstrad-berlin.de

Die Kollegen und Mitbewerber: Andere mobile Fahrradambulanzen in Berlin

like your bike  Sven Seeger ist Like Your Bike, eine Neugründung in der Berliner mobilen Werkstattszene. Er startet morgens mit seinem E-Bike-Gespann im Wedding und bedient den ganzen Norden, von Spandau über Charlottenburg und Reinickendorf nach Mitte und Pankow.
Telefon: 0159 0251 1048
Mail: like-your-bike@web.de


dienstrad-logo  Ulli Christ von Dienstrad-Berlin.de, ein echter Fahrrad-Freak, bietet auch Wartungsverträge an. Das verhindert durch ordentliche Vorarbeiten die meisten Defekte im Vorfeld. Er ist im ganzen Stadtgebiet unterwegs.
Telefon: 0170-966 99 77
Mail: schreib-an@dienstrad.de


Die Rollende Werkstatt von Aloys Ebner kommt für Großaufträge (ab 5 Fahrräder) und steht ansonsten wöchentlich auf Wochenmärkten im tiefen Osten.
Telefon: 030-26 32 66 27 oder 0176-20 61 30 67

Die Ungenannten:

Diverse andere Firmen sind in Berlin mit dem Auto unterwegs, um notleidenden RadlerInnen zu helfen.
Da ich nichts davon halte, noch mehr Autoverkehr zu schaffen, wo es wirklich nicht nötig ist, verzichte ich auf eine direkte Verlinkung.
Sie werden diese finden unter folgenden Namen:

  • Fahrrad Krause betreibt seit langem einen Abhol- und Bringdienst;
  • live-cycle bietet zwar formal noch mobile Fahrradreparetur an, hat aber seit Jahr und Tag keine Termine dafür frei.
  • Unter mobile-fahrradwerkstatt.berlin findet sich Dirk Schillner, der aus Pankow kommend mit einem Transporter kommt und repariert.


    Fachliches:


    Eine tolle Online-Fahrradzeitung ist die FahrradZukunft



    Der beste Fahrradroutenplaner für Berlin ist BBBike, damit fahre auch ich von hier nach dort!
    Leider hat immer noch niemand eine passende App mit Navi-Funktion dazu programmiert!



    Links der Fahrradambulanz zu befreundeten Menschen und ihren Seiten

    yoga-institut berlin  this is very good yoga for challengened tighs and city traffic stressed brains: in der Bergmannstraße in Kreuzberg www.yoga-institut-berlin.de;


    lavadora - hausgeräte-service  Waschmaschinen und andere weiße Ware repariert und verkauft Christian Sell von www.lavadora.de;


    purzelbuch  Die bewegte Kinderbuchhandlung in der Eisenacher Straße in Schöneberg www.purzelbuch.de;


     Rad(t)schlag, Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt der Uni Bielefeld: mein früherer Arbeitsplatz;

    Lobhudeleien auf die RadAmbulanz:

    In der Capital,
    in der Brand Eins,
    auf qype.com bzw. yelp;
    im Tagesspiegel vom Juni 2004;
    im Fotostream von Patrick Paulisch;
    im Online-Blog der Morgenpost
    und hier meine eigene Beweihräucherung in der FahrradZukunft
    ...


  • nach oben Haftungsausschluss:
    Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Links führen!

    © und letzte änderungen 24.03.2018 norbert winkelmann: Zur Spamvermeidung habe ich hier keinen Link gesetzt. Bitte die Adresse manuell eingeben